Mit uns stellen Sie die richtigen Fragen!
REDAKTIONELLE UMFRAGEN
Gemeinsam neue Zielgruppen erschließen.
Profitieren Sie von unserer Erfahrung in der Erhebung, Analyse und Visualisierung großer Datenmengen. Unsere Kompass-Umfragen liefern mit wissenschaftlicher Unterstützung aussagekräftige und fundierte Befragungsergebnisse großer Bevölkerungsgruppen. Die Umfragen sind dank vorbereiteter Themenfelder (z.B. Familie, Mobilität) schnell einsetzbar und selbstverständlich trotzdem für Ihre regionalen Besonderheiten individualisierbar.
Unsere Umfragen sind ein Instrument für nachhaltige Audience-Entwicklung. Mit einer Kompass-Umfrage etablieren Sie Ihr Medienhaus als Kümmerer im Sinne der Menschen in Ihrer Region. Sie geben Ihrem Publikum eine Stimme, die öffentlich gehört wird.
STEIGERN SIE IHRE REICHWEITE
Mit einer Kompass-Umfrage erhöhen Sie die Relevanz und Sichtbarkeit Ihres Medienangebots. Sie erreichen wichtige Zielgruppen und gewinnen neue Abonnenten. Ihrer Redaktion erschließen Sie mit jeder Umfrage einen Themenschatz, der über viele Wochen und Monate nachhaltig für die Berichterstattung eingesetzt werden kann. Hoch alltagsrelevante Themen sichern ein großes Publikumsinteresse an der Berichterstattung.
WIRTSCHAFTLICH FÜR SIE
Unsere Kompass-Umfragen schaffen ein positives Anzeigen-Umfeld und ermöglichen damit eine nachhaltige Gegenfinanzierung. Dieses Umfeld einer konstruktiven Berichterstattung über Alltagsthemen und -herausforderungen der Menschen in Ihrer Region ist hochinteressant für Anzeigenpartner. Sie haben mit jeder Umfrage die Chance, Geld zu verdienen.

DATENJOURNALISMUS MIT FREUDE
Große Umfrageprojekte sind für Redaktionen kein Spaß. Sie erfordern hohen Ressourcen-Einsatz, viel Zeit, Expertenwissen und am Ende müssen sich Redakteur:innen mit endlosen Excel-Tabellen herumschlagen. Wir sorgen dafür, dass das nicht passiert. Wir bieten Ihnen eine sichere und zuverlässige Hosting-Lösung für die Umfrage-Plattform. Die Ergebnisse bereiten wir in einem verständlichen und filterbaren Reporting-Dashboard auf. Wir kümmern uns um die technische Umsetzung, die Sicherheit und den Datenschutz, damit Sie sich auf das wesentliche konzentrieren können – die redaktionelle Nutzung Ihrer Umfrage-Ergebnisse.

„Der Familienkompass ist nie zu Ende!
Der Familienkompass war unser wichtigstes redaktionelles Projekt 2022. Vom Themenschatz, den die Umfrage gehoben hat, werden wir noch lange profitieren. Wir haben uns mit der Umfrage als echte „Kümmerer“ für die Probleme der Familien in unserer Region etabliert. Gemeinsam mit den Mehrwertmachern haben wir direkt die nächste Umfrage ins Leben gerufen.“
Claus Liesegang, Chefredakteur der Märkische Oderzeitung und Lausitzer Rundschau
UNSERE PARTNERSCHAFTEN
Familienkompass Sachsen 2020 > Kooperation der Sächsischen Zeitung, Leipziger Volkszeitung und Freie Presse > 15.000 auswertbare Fragebögen
Familienkompass Brandenburg 2022 > Kooperation Märkische Allgemeine Zeitung, Märkische Oderzeitung und Lausitzer Rundschau > 10.000 auswertbare Fragebögen
FamilienLeben Sachsen-Anhalt 2023 > Kooperation Mitteldeutsche Zeitung, Magdeburger Volksstimme mit knapp 12.000 auswertbaren Fragebögen
Mobilitätskompass 2023 > Durchführung 1. Halbjahr 2023, Kooperation Märkisches Medienhaus, LR Medienverlag und Südwest Presse mit über 17.500 auswertbaren Fragebögen. Im Herbst 2023 folgen weitere Medienhäuser.
UNSERE REFERENZEN









Ansprechpartnerin
Lassen Sie uns das gemeinsam herausfinden und die richtigen Fragen stellen.

Ansprechpartnerin
Lassen Sie uns das gemeinsam herausfinden und die richtigen Fragen stellen.
