Lesewert kommt künftig bei der dpa-Tochter zum Einsatz.

Lesedauer: circa 2 Minuten

Verlage, die mit der Mobile Publishing Suite der dpa-ds ihre E-Paper- und Tablet-Ausgaben produzieren, können deren Nutzung in Zukunft mit den Lesewert-Services der Mehrwertmacher analysieren.

Die Leitung steht: Wer seine Publikation mit einer Lesewert-Messung durchleuchten will und aktives Leserfeedback zur Überprüfung der eigenen Arbeit generieren möchten, der ist jetzt ready to go! Passen Sie Ihre Zeitung den Interessen Ihrer Leserschaft an. Warum sich die dpa-Tochter dpa-ds mit unserem System koppelt, erfahren Sie hier. 

 „E-Paper und Tablet-Ausgaben bieten Tageszeitungen derzeit besonders gute Möglichkeiten, neue Abonnenten außerhalb der traditionellen Printformate zu gewinnen und so ihre digitalen Erlöse zu erhöhen. Wir wollen gemeinsam mit den Mehrwertmachern und unseren Kunden die großen technischen Potentiale dieser Plattformen besser nutzen, um gerade auch jungen Zielgruppen die Funktionen und Mehrwerte anbieten zu können, die sie heute von einem digitalen Medienangebot erwarten“, erläuterte Meinolf Ellers, Geschäftsführer der dpa-ds.

Für Mehrwertmacher-Geschäftsführer Ludwig Zeumer steht dabei das richtige redaktionelle Inhalte-Konzept im Fokus: „Die Leser sagen uns mit Lesewert und mit ihrer E-Paper-Nutzung sehr genau, was sie von uns erwarten. Wenn wir auf sie hören und ihren Interessen und Gewohnheiten gerecht werden, werden sie auf unsere Angebote nicht mehr verzichten wollen. Wir Mehrwertmacher freuen uns darauf, in Zusammenarbeit mit der dpa-ds Produkte zur effektiven Analyse der E-Paper- und Print-Nutzung zu entwickeln und Verlagen einen noch engeren Austausch mit ihren Lesern zu ermöglichen.“

Die dpa-digital services GmbH ist ein Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur und der APA – Austria Presse Agentur. Das Hamburger Unternehmen entwickelt auf Basis von Printprodukten und anderen digitalen Inhalten unter anderem professionelle Apps für Tablets.

Lesewert ist ein Produkt der die Mehrwertmacher GmbH. Wir sind hundertprozentige Tochter der DDV Mediengruppe. Bis dato haben 75 Zeitungsausgaben von Lesewert, der Echtzeit-Analyse für Zeitungen und Magazine, profitiert.  

Kontakt mit den Mehrwertmachern aufnehmen