Aktuelles

Presse

Wissen

Der Blog mit Mehrwert

In unserem Blog beschäftigen wir uns mit den aktuellen Entwicklungen im Journalismus und stellen Fragen nach dessen Qualität und Zukunft. Wie wir Mehrwertmacher dazu beitragen wollen und können, lesen Sie hier ebenfalls.

Das aktuelle kress pro-Case zeigt Ihnen, was KOMPASS+ Umfragen für Ihren Verlag leisten können.
Acht Wochen Lesewert-Messung bei der Somedia AG: Mehr Leserbindung durch datenbasierte Inhalte und umfassendes Coaching
User Needs sind in aller Munde, doch was kann das Modell in der Praxis?
Ein Gespräch mit Tino Meyer, Leiter Sportredaktion bei der Sächsischen Zeitung.
Warum die Mehrwertmacher unter der Leitung von Ludwig Zeumer und Christian Eissner in dieses Ranking gehören.
Die großangelegte Umfrage der Mehrwertmacher zum Mobilitätsverhalten der beiden Bundesländer.
Diesmal sind es nicht wir, die zum Projekt Lesewert eine Chefredaktion zum Interview bitten. Hier werden uns die Fragen gestellt.
Über das besondere Jahr 2021, als einer der größten deutschen Medienhäuser die Zusammenarbeit mit der kleinen aber feinen Medien-Beratungsmanufaktur startet.
Das sollte sich der Leser nach der Lektüre seiner Zeitung denken und muss somit Ziel der täglichen redaktionellen Arbeit sein, so Christoph Knoop, Lesewert-Redaktionscoach der
Was der WESER-KURIER mit Lesewert über seine Leserschaft gelernt hat.
Das sollte sich der Leser nach der Lektüre seiner Zeitung denken und muss somit Ziel der täglichen redaktionellen Arbeit sein, so Christoph Knoop, Lesewert-Redaktionscoach der
Geschäftsführer Ludwig Zeumer spricht über Kosten und Aufwand eines Lesewert-Projekts, gewährt Einblicke in Weiterentwicklungen und erklärt wie das Tool bei der digitalen Transformation helfen kann.
Kontakt mit den Mehrwertmachern aufnehmen